CIM Lingen – 2016: Ein Bericht aus Sicht eines Auszubildenden

Hallo Zusammen,

Ich war diesen Samstag auf einer sehr interessanten IT Messe hier in Lingen. angeboten wurde verschiedenste „Tracks“ mit Vorträgen die man Besuchen konnte. Die Auswahl war sehr groß und alles in allem hat von morgens 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr gedauert, die After Party und End Session habe ich aus privaten Gründen nicht besucht.

Ich habe verschiedene Kurse besucht:

  • Keynote: Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Fun with Azure Machine Learning
  • Office 365 – Schritte für eine erfolgreiche Implementierung
  • IoT mit Microsoft – ein plastisches Beispiel!
  • IT – Automatisierung – Fakten, Fallen, Fragen
  • Getting started with Microsoft Azure Infrastructure
  • W T F – Windows Ten, Fails

Ich habe gelacht mehrmals, in allen Vorträgen, die Sprecher waren allesamt sehr Cool und gelassen. Ich habe viel neues gelernt und neues Interesse für Projekte erhalten, beispielsweise werde ich in Zukunft mir einen Einsatzzweck für Windows IoT auf dem Pi3 überlegen und auch Azure mit einbinden. Ein sehr interessanter Fakt ist das ich meine MSDNAA Lizenzen die als MSI Paket kommen nicht mit Office 365 nutzen kann; Hintergrund: siehe folgenden Technet Artikel: https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt712177(v=office.16).aspx

Vielen Dank an allen Sprechern mit denen ich einen tollen Tag erleben konnte, da es ein Feedback Ranking gab, hier mein persönliches:

  1. Mark Heitbrink
  2. Peter Nowak
  3. Eric Berg
  4. Nico Lüdemann
  5. Florian Klaffenbach
  6. Marcel Meurer
  7. Martin Forch

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.