Quick Story: CM 10.1 auf Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GSM – GT-P5100

Hi Zusammen,

Ich durfte für bekannte mal wieder ein p5100 mit CM 10.1 bespielen, weil das Android von Samsung darauf zur Qual geworden ist. Glücklicherweise konnte ich danke des Internets und der noch aktiven Community hinter CyanogenMod an die Binarys rankommen, da LineageOS noch im nightly Modus ist.

Anleitung:

Benötigt werden folgende Sachen (Download)

  • Odin zum Flashen des Recovery ROMs
  • Die Samsung USB Treiber
  • Das Android SDK
  • Das CyanogenMod Image
  • Die GApps
  1. Samsung Treiber Installieren
  2. SDK Installieren (Mit 7Zip oder WinRAR entpacken)
  3. Tablet in den Entwicklermodus versetzen und USB Debugging aktivieren
  4. Tablet anstecken und Treiber installieren lassen
  5. Administrative CMD öffnen und in dem Ordner des SDK adb.exe ausführen
    1. adb devices -l
    2. adb reboot download
  6. Odin starten und unter dem Punkt AP die philz Touch MD5 Datei auswählen
  7. Flash des Recovery Starten
  8. Tablet nach dem ODIN PASS OK anzeigt mit Power+VolumeDown Neustarten
  9. Factory Wipe im neuen Touch Interface durchführen
  10. Install from Zip wählen
  11. Install via Sideload anklicken
  12. adb sideload  cm-10.1-20130411-EXPERIMENTAL-p5100-M3.zip ausführen
  13. Install from Zip wählen
  14. Install via Sideload anklicken
  15. adb sideload  gapps-jb-20130812-signed.zip ausführen
  16. Power Options und Reboot System wählen

5 Kommentare

  1. Hallo Piere,

    das Sahnehäubchen wäre natürlich an dieser Stelle ein nachvollziehbares und vollständiges How-To gewesen. 😉

    Alles was ich so im Netz darüber gelesen habe, hat eher abgeschreckt. Die meisten sind unvollständig und es fehlt auch an entsprechenden Erklärungen, ich will schon wissen was ich da mache.

    LG
    Eric

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.