Erfahrungsbericht LineageOS 14.1 auf OnePlus One

Hi Zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen mein OnePlus One auf das neue LineageOS 14.1 aktualisiert. Der Updatevorgang ging relativ leicht von der Hand.

Erst einmal hatte ich via Fastboot das TWRP geflasht, darauf mit TWRP das Image via Sideload geladen und dann die GApps auch via Sideload geladen.

Nach ein paar Tagen im Gebrauch haben sich aufgrund des noch Nightly Status einige Probleme bemerkbar gemacht.

  • Die ID3 Tags des Mediaplayers werden nicht mehr an ein Bluetooth Empfangsgerät (Auto) weitergeleitet und somit fehlt einem die Titelanzeige.
  • Die Bluetooth Verbindung ist etwas instabil da wohl die Sendestärke heruntergeschraubt wurde.

Kommen wir nun zu den Vorteilen.

  • Das System ist im Allgemeinen stabiler und schneller als vorher mit CyanogenOS 13.2
  • Android 7.1 😉
  • Es wird nicht mehr so warm wie vorher, insbesondere bei Ladevorgängen die unter 20% beginnen
  • Der Akku hält gleich 35% länger im Vergleich zu vorher.

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.