Bericht: #cimlingen 2017

Hey Ho Leute,

Ich war dieses Jahr wieder auf der CIM Lingen und wurde von vielen verschiedenen zukunftsweisenden Technologien und Thematiken und auch aktuellen Themen überschüttet.

folgende Themen habe ich besucht und meine Noten dahinter:

  • Windows 10 Datenschutz (Mark Heitbrink), 1
  • Geek Fakten zum AD (Nils Kaczenski), 2
  • PowerShell 6.0 (Holger Schwichtenberg) ,2
  • Cyber Security im 21. Jahrhundert (Alexander Benoit) ,1
  • Windows Server Container (Thorsten Butz), 2
  • Remoting Erfahrungsbericht (Bernhard Tritsch), 4

Was ich auf jedenfalls mit nehme und ausprobieren werde ist die PowerShell 6.0, und mich beschäftigen mit Docker und Windows Server Container sowie die neue Windows Defender Plattform die kommen wird.

Ich werde auf jedenfall auch das nächste Jahr daran teilnehmen und in der zwischenzeit mich etwas mit PowerShell, Docker und Big Data auseinandersetzen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.